Sonntag, 13. Mai 2012

Geburtstagsvorbereitungen

Schlaflos...
so bleibt, neben meiner Ausbildung, auch mal etwas Zeit um die Geburtstagsplanung vom Großkind zu starten. Einer lieben Kurskollegin, die mich wöchentlich mit Ideen anfixt, hab ich es zu verdanken, dass ich mich heut abend auf meinen Fahrradsattel schwang (an Schwungmasse fehlt es mir ja nicht) und einen Ausflug in Fauna und Flora wagte. Auf der Suche nach Naturfarben, mit denen wir bei der Prinzessinenparty basteln werden. Dabei fand ich ein zartes Kamillenpflänzchen, welches auf mir unerklärlicher Weise, den Weg in meinen Garten fand *schulterzuck

Zuhause angekommen, wurde eine Brennesseltinktur sowie eine Huflattichtinktur angesetzt. Ebenfalls erwähnenswert der Zwiebelhonig, den ich für mein hustendes Großkind und für mich ansetzte:

1 kleine Zwiebel schneiden, in ein sauberes Gurken- oder Marmeladeglas kippen, Kristallzucker dazu(3-4 EL) und warten. Nach ca. 2 Stunden beginnt der Zucker, die flüssigen äth. Öle aus der Zwiebel zu lösen.

Dieses Gesöff stinkt erbarmungslos nach seinem Inhalt: Zwiebel. Also gilt: Nase zu und durch! 1 EL morgens und mittags lösen zähen Husten und Schnupfennasen.

Heut abend sind die Einladungskarten für die erste Geburtstagsparty entstanden, das will ich euch nicht vorenthalten. Ich bin bestimmt vom Profi noch weeeiiit entfernt, aber ich hab mich trotzdem sehr bemüht. So sind in 5 Stunden 18 Karten entstanden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen